Re: Hab Problem............ Ablaufschlauch tropft
Wenn das Motorrad liegt kann von den Schwimmerkammern Benzin in den Luftfilterkasten laufen. Das ist normal und muss nicht gleich bedeuten, dass die Schwimmernadelventile kaputt sind.
Bevor du was am Vergaser machst, kontrolliere doch ob es tatsächlich an den Schwimmernadelventilen liegt.
Die sollten auf allen Benzinhahnstellungen abdichten. Wenn auf PRI die Soße aus den Vergasern läuft, hängen die Schwimmernadeln, dann sollte man zumindest gründlichst reinigen oder gleich tauschen. Bei meinen hängengebliebenen Schwimmernadeln lief das Benzin richtig schön aus den Vergasern, das tropfte nicht, das lief. Laufen die Vergaser auf PRI nicht über, sind sie dicht. Würd ich am Vergaser nichts machen, wenn der Motor einwandfrei läuft.
Den Luftfilterkasten würde ich auswischen und den Luftfilter nachsehen. Ist das Filterflies nass, musst du wahrscheinlich tauschen. Das trocknet zwar mit der Zeit, die Fasern quellen aber oft auf und dann kommt weniger Luft durch, was zu überfettetem Gemisch führen kann.
Wenn er aber halbwegs trocken geblieben ist, kannst den auch drin lassen.
Die Simmerringe sollen aus dem Zubehör nicht die Qualität haben wie die Originalteile. Original kosten die Dichtringe etwa doppelt so viel wie aus dem Zubehör, also ca. 20 € das Paar. Da ist nicht so viel Geld zu sparen.
Einige haben mit den Zubehördichtungen aber auch gute Erfahrungen gemacht.
Die Originalteile halten bei mir seit der Reparatur vor 7 Jahren und ca. 28000 km dicht.
Wenn deine Gabel verzogen ist, solltest du vll auch mal den Rahmen checken lassen. Der ist zwar relativ stabil, kann aber auch Schaden nehmen.
Bei progressiven Federn solltest du darauf achten, dass es dafür eine ABE gibt, dann ersparst du dir damit die Vorführung beim TÜV und den Eintrag in die Zulassungsbestätigung.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|