Re: Tour von 488km
Mit neuen Reifen dann unbedingt vorsichtig fahren! Das rutscht wie die Sau!
Meine Lieblingsstrecke ist:
FFM -> Aschaffenburg A3 (fahr ja nie Freitag Nachmittag dann ist da IMMER Stau) - auf der Strecke gibt es einfach keinen guten schnellen Landstraßenersatz für die Autobahn
Dann bei Hösbach (in diesem Betontunnel nach Aschaffenburg die letzte Ausfahrt) runter auf die B26 und immer Richtung Lohr am Main
Wenn du dann in Lohr bist fährst du über den Main und dann folgst du der Beschilderung Richtung Retzbach/Zellingen. Da fährst du über kleine Dörfer wie Hausen, Stadelhofen und Duttenbrunn.
In Retzbach/Zellingen fährst du dann wieder über den Main und hälst dich rechts Richtung Würzburg auf der B27
Dann kommst du in Würzburg auf die B8, die führt größtenteils 2spurig durch Würzburg was den Vorteil hat dass dort auch Freitag Nachmittags nicht übermäßig viel Stau ist - wie auf allen anderen Strecken nach Würzburg rein! Dafür nimmt man eben auch gerne mal vorher die paar Kilometer B27 in kauf, die nur geradeaus geht..
Wenn du dich dann irgendwann auf der B8 links hälst kommst du durch Würzburg durch und kannst soweit ich weiß die B8 bis Nürnberg weiter fahren. Das bin ich allerdings noch nie, und da gibt es bestimmt auch noch schönere Strecken, vielleicht hat ja noch einer ne gute Idee Würzburg -> Nürnberg...
|