Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 20:37:46   #4
Geissler
Benutzer

Baujahr: 1998
Standard Re: Passt eine Endurolichtmaske auf die GS?

Ich hab ne Polisport MMX Maske dran.

Lichtausbeute kann man vergessen... war mir aber klar da ich vorher Enduro gefahren bin und das schon kannte.
Da ich aber auch n schickes Auto habe fahr ich eh nur tagsüber

Geht alles easy dran:
- Originalscheinwerfer weg
- Stecker abpetzen / passende Kabelschuhe anklemmen
- 2 Stücke Blech passend schneiden die als "Verlängerung" von den schwarzen Lampenhaltern zur Maske dienen, da die Armaturen dick auftragen
- passende Löcher in die Bleche (ACHTUNG !!! Schaun das der Scheinwerfer in die richtige Höhe leuchtet -> Anleitung im Forum)
- Bleche lackieren
- Bleche und Maske anschrauben
- zu guter letzt sollten die Kabel bisschen wassergeschützt eingepackt werden
--- Idee 1: wie bei meiner Ex-Enduro dicke Folie nehmen an 2 Seiten Klettband und auf die anderen die Gegenstücke und kabel darin einpacken
--- Idee 2: so hab ichs gemacht - Kleines dünnes Abwasserrohrverbinder Stück (DIN HT 50 kann das sein ?!) ca. 10mm lang besorgen und zwei Blindkappen um das Rohr abzudichten. In die Blindkappen jeweils einen Schlitz und ein Loch (so gross das die Kabel reinpassen) und mit bisschen drücken sind alle Kabel wassergeschützt.

Bei der HU gab es natürlich null Probleme !

/EDIT
öhh... klar gibt noch die teure Acerbis mit zulassung und H-Leuchtmitteln... aber alles was diese dicken, alten Leuchtmittel (BA20d ?!) drin hat is eher dunkel denn hell.
Geissler ist offline   Mit Zitat antworten