Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2008, 20:54:08   #156
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard Re: RELOADED: li. zylinder lasch.säuft ab ohne gas

sodala... hab heute mal wieder ein wenig gebastelt. vorne organische (Hi-Q) bremsbeläge drauf (anegphast und schön mit kupferpaste eingeschmeirt) und hinten die beläge rausgeholt, sauber gemacht, angephast und mit kupferpaste neu rein gemacht. hinten hab ich aber immer noch quietschen. zwar bei weitem nicht mehr so viel, aber quietschen.
wo ich eh schonmal schmutzig war, hab ich auch direkt meine kette (genietete DID-kette...) sauber gemacht (ja, sie ist in der tat golden schimmernd ) und die kettenspannung nochmals überprüft. der durchhang ist in ordnung. und wenn man hinten am kettenrad die kette richtung nach hinten zieht, kann man nicht zwischen kette und kettenrad durchgucken. das prob ist jedoch, dass mein moppedhändler letzte woche meinte, dass die kette eigentlich auch mal getauscht gehört.
außerdem hab ich festgestellt, dass die vordere bremsscheibe noch 0,04mm bis zur verschleißgrenze laut handbuch hat und die hintere genau an der verschleißgrenze ist.
also muss ich >>worst case<< zwei bremsscheiben und ne kette einplanen, um den stempel zu bekommen.
von daher kann ich meinen umbau erstmal auf eis legen und muss die teile verticken, dait ich mir den tüv leisten kann.
soll ich die denn eher direkt verticken und kette + bremsscheiben kaufen... oder erstmal so versuchen, tüv zu bekommen?
wenn der das zeug wirklich bemängelt...muss ich dann was dran machen und nochmal zum tüv und nochmal 60€ latzen?
oder bekommt man ne liste, was zu tun ist...und wenns getan ist, hat man tüv?

preislich lieg ich doh da etwa richtig, oder?
kettenkit: DID 110,- bei tante luise
bremsscheibe vorne: keine ahnung...
bremsscheibe hinten: P&W Ferodo 130,- (beim popo...is ne starre abbildung...)