Re: unterdruckbenzinhahn umbauen auf "normal" AN/AUS ?
Prinzipiell ist es möglich einen normalen Benzinhahn zu verbauen, falls du einen passenden findest. Muss man aber nach jeder Fahrt und bei jedem Stillstand schließen, sonst kanns passieren, dass einem die Vergaser überlaufen wenn die Schmwimmernadelventile nicht schließen.
Die meisten normalen Benzinhähne sitzen ja im Tank (so wie der Absparrhahn) und sehen dementsprechend auch aus, d.h. sie haben keine Schlauchnippel oben sondern nur ein Röhrchen für "ON" und eine Ablaufbohrung für "RES". Das Röhrchen ist meist auch nur gesteckt, hält also nicht. Zum Anschrauben an den Rahmen müsste man sich noch einen entsprechenden Halter bauen.
Außerdem müsste man den Unterdruckanschluss am Vergaser abdichten, sonst zieht es dort Falschluft.
Wenn man sich die ganze Mühe macht, einen normalen Hahn umbaut, alles schön dicht bekommt, funktioniert das auch.
Über einen Umbau des Unterdruckhahns hab ich noch nicht nachgedacht. Das müsste aber auch funktionieren. Probleme könnte es eventuell mit der fehlenden "OFF-Funktion" geben.
Mir fällt momentan nichts ein, wie man das bewerkstelligen könnte, dass der Hahn komplett schließt und die "RES-Funktion" noch erhalten bleibt.
Ich hab den inneren Aufbau des Hahns aber auch nicht mehr im Kopf.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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