Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 16:08:00   #6
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Re: Motorrad verkaufen oder nicht?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Ratschläge etc.

Ich möchte nochmal auf das Selberbasteln zurückkommen. Dummerweise habe ich Baustellen, an welchen man selber nur schlecht was machen kann:
  • Reifen raufziehen ist alleine wohl annähernd unmöglich, vor allem ohne entsprechendes Gerät.[/*:m:2a4k4yx4]
  • Gleiches gilt für die Bremsscheibe, was ich so gelesen habe und auch schon beim vorsichtigen Probieren gemerkt, ist, dass die Bremsscheiben so dermaßen festgebappt sind mit Schraubensicherung, dass ich das gar nicht erst ernsthaft versuchen werde.[/*:m:2a4k4yx4]
  • Simmeringe in der Gabel neigen dazu kaputtzugehen, wenn man sie nicht ordentlich einbaut, so las ich hier im Forum.[/*:m:2a4k4yx4]

Nun könnte ich mein Motorrad in Einzelteilen (Räder und Standrohre) zum Händler schleppen und vllt. mit einem Bekannten Bremsflüssigkeit nachfüllen, aber mal ehrlich, die geschätzten 100 Euro, die ich so spare, ist der Aufwand irgendwie nicht wert.

Und mein nächstes Motorrad wird deutlich teurer, da weiß ich ja nun inzwischen auch paar Dinge, auf die ich achten muss und welche ich dann als neuwertig voraussetzen werde.

Gruß,

Stephan