Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 08:53:50   #12
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Re: Motorrad verkaufen oder nicht?

Hallo an alle und vielen Dank fürs Angebot, Verdi,

ich werde die Tage mal bei meinem Händler vorbeigucken und den bzw. seinen Mechaniker einen Blick aufs Motorrad werfen lassen, damit der eine Schätzung abgibt, was außer den mir bekannten Dingen noch so auf mich zukommen wird. Vielleicht lasse ich eine kostenpflichtige Durchsicht oder so machen.

Oder hat jemand mit Erfahrung Lust und Zeit, mich morgen oder diese oder nächste Woche mal in Greifswald zu besuchen, die Woche über so ab 17 Uhr? Wunschverpflegung kann ich versuchen zu stellen und/oder einen kleinen Obulus zu zahlen bin ich auch bereit.

Dann kann ich abschätzen, ob sich der Wartungsaufwand noch lohnt oder eher nicht. Wenn zu den mir bekannten Dingen nichts mehr dazukommt, wird repariert, sonst lasse ich das bleiben und spare lieber auf was neueres. Selbst wenn das heißt, dieses Jahr kein Motorrad mehr zu fahren. Da hat meine Frau schon recht.

Ich kann nicht immerzu irgendwas an dem Ding reparieren, bisher habe ich noch keine drei Tankfüllungen leergefahren und hatte schon
  • Wasser in den Blinkern - Abflusslöcher gebohrt,[/*:m:1ibseqq5]
  • einen undichten Kupplungsdruckstangen-Simmerring - selber getauscht (riesen Sauerei),[/*:m:1ibseqq5]
  • einen neuen Scheinwerfer brauchte ich - schwer zu finden, aber selber gemacht,[/*:m:1ibseqq5]
  • eine neue Batterie - Kleinkram,[/*:m:1ibseqq5]
  • der eine Spiegel ist einfach so gesprungen - Austausch noch offen,[/*:m:1ibseqq5]
  • der Benzinhahn ist neu wegen Undichtigkeit - Austausch samt Benzinschläuchen war relat. problemlos,[/*:m:1ibseqq5]
  • eine Rücklichbirne war durchgebrannt - Kleinkram[/*:m:1ibseqq5]
und jetzt eben noch die große Verschleißteil-Aktion. Das fetzt nicht.

Es war bisher so, dass mit dem Lesen im Forum mein Wissen immer schön wuchs und ich dann immer schon gleich die nächste Problemstelle sah. Neulich beim Kupplung hübsch einstellen sah ich das Öl am Standrohr und dann die Tage die weiteren verschlissenen Dinge. Das geht bisher in einer Tour so.

Gruß,

Stephan