Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 00:58:30   #20
_dev_null
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _dev_null
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
Standard Re: Motorrad verkaufen oder nicht?

Ha, es gibt erfreuliche Neuigkeiten:

Schwiegerpapa kennt über eine Arbeitskollegen einen Motorradschrauber. Vielleicht lässt es sich einrichten, dass sich dieser mal das gute (?) Stück eingehend ansieht und ich somit eine fundierte Entscheidungsgrundlage habe. Außerdem haben mir meine Personalabteilung und eine meiner vielen Versicherungen etwas geschrieben, was die finanzielle Situation deutlich entspannt hat. Das ändert zwar nichts an dem grundsätzlichen Problem der Verhältnismäßigkeit, aber ich kann nun ruhig schlafen gehen. Da fehlt nur noch die Steuer-Rückerstattung und Ostern, Weihnachten und Geburtstag fallen zusammen in diesem Jahr.

Was mich betrifft, habe ich bis zu diesem Punkt hier alles relevante erfahren. Ich habe pauschale Schätzwerte gehört, welche ich bis runter zu 500 Euro als nachvollziehbar sehe, habe Sparmöglichkeiten gelernt und habe sehr gute Argumente für die eheliche Diskussion zum Thema gesammelt.

Ich selber bin fürs Reparieren, zum Teil alleine, zum Teil inner Werkstatt, weils einfach Zeit und Nerven spart und sich bei Reifen außerdem eh nicht vermeiden lässt. Wie es am Ende aber ausgehen wird, hängt von der Lebenszeit-Einschätzung eines erfahrenen Menschen ab, z.B. Schwiegerpapas Bekannten.

Ich danke euch allen an dieser Stelle für eure vielen Ratschläge, bis ich hierzu eine definitive Entscheidung getroffen habe, sehe ich die Sache erstmal als erledigt an.

Gute Nacht,

Stephan
__________________
"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception")
_dev_null ist offline   Mit Zitat antworten