Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2008, 14:27:18   #1
Sirion
Gast

Standard möglichst haftfreudige Reifen

Hallo,

ich habe bisher eine SV 1000 S gefahren, die ich nun verkaufen muss . Ich darf aber immerhin die GS 500 meiner Freundin weiterfahren ; da ich vor 10 Jahren mit einer GS 500 E angefangen habe, also back to basic.

Auf der GS 500 meiner Freundin sind derzeit Continental-Reifen montiert, die ich früher auf meiner GS 500 E auch hatte - sehr haftfreudig, sehr langlebig. Nur - da meine Freundin sehr wenig fährt, sind die schon 4 Jahre alt und scheinen offensichtlich mittlerweile Haftung zu verlieren, obwohl noch satt Profil drauf ist, denn sie rutschen in letzter Zeit häufiger mal.

Da ich von der SV 1000 S auch Haftung satt gewohnt bin, möchte ich ihr nun neue Reifen spendieren. Die sollen möglichst satte Haftung haben, der Verschleiß ist hier (aufgrund der Laufleistung) nachrangig - wenn die Reifen pro Jahr einmal runter wären, kommen halt andere drauf. Sicherheit vor Laufleistung also.

Ich hatte damals auf meiner GS 500 E die Battlax 45 drauf und sie waren damals schon fast sportreifen-haftfreudig. Aber das ist ~9 Jahre her, mittlerweile gibt's bestimmt ganz andere Reifen, die für die GS 500 empfehlenswert sind. Da ich Größeres gefahren habe , hab ich den Reifenmarkt für die kleineren Spurbreiten nicht mehr im Auge...

Was ratet ihr mir ?? Welche Reifen sind hier empfehlenswert, um wirklich satte Haftung drauf zu haben, möglichst bei Beibehaltung anderer guter Eigenschaften (Straßenlage, Kurvenverhalten, Nasshaftung, etc.) ??

Danke schonmal für Eure Empfehlungen.

Gruß
Sven