Zitat:
|
Zitat von Mink
Zitat:
|
Zitat von Sirion
...und die Drittbereifung war beim Verkauf (nach über 18.000 km Laufleistung) noch lang nicht am Ende.
|
Den Reifen möchte ich gerne näher kennen lernen 
|
Keine Angst, das war wirklich nicht übertrieben oder ein Fake, der Reifen war (oder ist ?? gibt es ihn noch ??) DER Geheimtipp für Vielfahrer. Meine Freundin hat ihn wie besagt auf Ihrer GS 500 auch drauf und hat - nachdem die Erstbereifung bei ~8000 km durch einen Draht geschrottet wurde - ihn nun seit über 19.000 km drauf.
Zugegeben, sie fährt mit ihrem Bike eher ruhig - bei mir war es damals aber die Drittbereifung, mit der ich das Motorrad perfekt kannte und ich hatte damals schon mehr am Hahn gedreht.
Wie dem auch sei, keine Ahnung wie Conti das macht, und der Grip war auch nur "gut" und kam nicht an den BT45 ran, aber bei ihrer GS 500 wird er jetzt nur deshalb runter genommen, weil das Gummi nach gut 4 Jahren nachzulassen scheint. Der Händler meint, die Reifen sehen aus wie neu (ich stand daneben, als er das sagte), nur es ist zu spüren, dass das Material nachlässt, Aussage hin oder her.
Gruß
Sven