Kann mich hier nur anschließen, blockiertes Hinterrad ist bei der Gefahrenbremsung definitiv sinnvoll wenn man nicht Super-Profi im Dosieren ist. Lieber volle Konzentration auf das dosierte Bremsen mit der Hand, um vorne die größtmögliche Bremswirkung zu generieren.
Üben macht vor allem deshalb Sinn, weil man sonst in der wirklichen Gefahrensituation evtl. hinten vor Schreck wieder aufmacht und somit wichtige Bremswirkung verschenkt.
Durfte das ganze unfreiwillig erst am Samstag wieder testen, als der Fahrer im übernächsten Auto vor mir meinte, er müsse auf der Landstraße links abbiegen (Feldweg) und ich den Blinker wegen dem dazwischen fahrenden Kleintransporter nicht sehen konnte. Hinzu kam in dem Moment ein Blick in den Spiegel statt nach vorne und perfekt war die Vollbremssituation von 90 auf 0 mit stehendem Hinterrad (kam nen knappen Meter hinter dem Transporter zum Stehen

)
Seither plane ich auch mal wieder ein paar Bremsübungen in den nächsten Wochenenden...
Es gilt die Devise: Beim Bremsen darf nichts verschenkt werden und schon garnicht eine ganze Bremse!