Huhu Leutz

Ich hab da mal n paar Fragen zu meiner Kleinen.
Erstens wird sie einfach schnell heiß. Mein Ölthermometer geht, wenn sie schon ca.80c hat, bei Vollgas nach grob geschätzten 10km direkt gegen rot.
Ich finde dsa ein wenig arg schnell, und da ich auch n Loch bei 6,5-7rpm hab, denke ich das das vlt ein Problem mit Falschluft / zu mageres Gemisch sein könnte... Könnte das daher kommen oder ist das eher unwahrscheinlich? Das Loch hab ich seitdem ich den Luftfilter gegen einen von Louis getauscht hab.
Kumpel hat gesagt das die austauschluftfilter da gerne Probleme machen. Stimmt das? Bringts was nen orginalen zu kaufen?
Zweitens hab ich da ein Rattern im 6ten Gang. Nur da, und immer wenn ich im 6ten bin. Im Schiebebetrieb bilde ich mir ein es nich zu haben kann aber sein das es leise da ist, wenn ich sie unter Last hab (auch wenn ich nicht beschleunige) höre ich auf jeden Fall das es mehr Geräusche macht als im 5ten.
Gestört hat es nich, und weil ichs in den andren Gängen nich hab mach ich mir auch nich soooo gen Kopf, nur falls jemand ne Idee hat was das sein könnte, und falls jemand denkt das das schlecht is wollt ich mal fragen.
danke und Gruß