Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 14:19:11   #4
maiden
Gast

Standard Re: Aus Ablauf von der Airbox tropft Benzin

hy
habe leider n aenliches Prob,
hatte den Benzinhan auf ON stehen gehabt bin auf Arbeit und als ich wieder kam stand die Suzi in ner Benzinpfuetze.
Wollte leider auch nicht mehr anspringen so lange versucht bis die Batterie alle war ->heim geschoben.
Naechsten Tag mit dem PKW Starthilfe gegeben aber nach ner Weile klackte nur noch das Anlasserrelais. -> gewechselt
So leiert wieder, zumindest der Starter aber: kam nur ohne jegliche Power ging dann mit nem Knall (wie Fehlzuendung)
aus , Qualm und als ich schaute wo der herkam hats leicht in meiner Airbox gebrannt! ->schnell geloescht.
Luftfilter ausgebaut war mit Benzin versetzt und angekockelt.
In der Airbox stand leicht Wasser (Loeschwasser) und es roch nach Benzin -> ausgewischt.

Meine Frage: kann es sein das Benzin vom Vergasser in die Airbox gelaufen ist und sich durch die Startversuche dadurch der Luftfilter entzuendet hat?
Sind da meine Vergasserklappen hinueber ? habe sie trocken gewischt von der Seite der Airbox halt, sind aber trocken geblieben hab halt kein erneuten Startversuch gewagt bin mir unser mal beider Vergasser auseinander zu nehmen kann mir das aber auch nur da vorstellen da ja das ganze Problem mit ner Benzinfuetze began.

danke im Vorraus fuer Eure Antworten.

maiden