Re: Hinterrad bricht aus!
Es geht doch einfach nur darum das zwei Bremsen am Motorrad sind!
Und wenn man die immer und bei jeder Bremsung beide eindetzt, dann bekommt man auch für beide eine Gewisse Routine und Feinfühligkeit.
Klar, wenn ich nie hinten Bremse, dann kann ich die in einer gefahrensituation nicht Dosieren.
Ging mir ähnlich. Ich bin auch ewig ohne Hinterradremse gefahren, und habe dann gemerkt das wenn ich die Hintere mal benötige das ich vollig überbremse, und dann nicht dosieren kann. Also habe ich mir angewöhnt das ich immer die hintere mit benutze, und siehe da, wenn mal ne Notbremsung erforderlich ist und das Hinterrad blockiert kann ich die Bremse auch nur ein wenig lösen.
Klar geht die Hauptbremswirkung von vorne aus, aber mal angenommen du schaffst vorne wirklich 80% der möglichen Bremswirkung ( und das ist für eine Gefahrenbremsung verdammt viel), dann bleiben immer noch 20% für hinten über!
Und selbst wenn es weniger ist, wenn es nur 1 einziger Meter ist, kann der entscheidend sein!
Gruß
Verbali