Re: rechter Zylinder laeuft nicht
Hallo berndy (und auch alle anderen)
also hier mal der Update von gestern abend:
Beide Zuendkerzen raus und ueberprueft. Ergebnis: sehen eigentlich beide gleich aus.
Daraufhin mal die Synchronisation verstellt (mehr "Power" beim linken Zylinder, 4 Umdrehungen) und siehe da jetzt lief wieder der linke Zylinder. Daraufhin die Synchronistaion soweit wieder zurueck gedreht, dass im leicht erhoehten Standgas (1800 Umdrehungen) beide Zylinder liefen und zumindestens annaehernd gleiche Effekte beim Abziehen der Zuendkabel auftraten. Danach eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der Motor irgendwo Falschluft ziehen muss. Ich habe naemlich ganeu das Problem, das in der FAQ mit hoher Leerlaufdrehzahl, geht nur langsam runter beschrieben ist.
Beim letzten Zusammenbauen habe ich mir fast schon sowas gedacht, da die Schlauchschellen, obwohl komplett zugeschraubt nicht 100% fest sind. Ich meine damit die Schlauchschellen von der Airbox zu den Vergasern und die von den Vergasern zum Zylinder. Alle vier waren im "Originalzustand" (so wie ich die Maschine uebernommen habe) leicht verdreht und dadurch auch ein bischen verklemmt (die Schraube wurde durch die Vergaserhalterung etwas vom Vergaser weg gedrueckt) eingebaut. Habe diese richtig schoen passgenau auf die Verbindungsschlaeuche gesetzt und jetzt kann ich die anziehen bis zum Anschlag und habe immer noch das Gefuehl dass die Klemmen nicht richtig fest sind.
Also hier meine Frage: Wie sind bei euch die Schlauchklemmen eingebaut (die Richtung, von der man die Schrauben anzieht reicht m.E. schon aus. Meine sind jetzt alle direkt von oben zu schrauben. Die Schraubenseite ist auf der Aussenseite der Vergaser..
Gruss
Andreas
|