Hi,
der olle Doppelscheinwerfer in dieser Verkleidung hat mir auch schon Spaß gemacht. Hierzu mein Thread:
viewtopic.php?f=98&t=29972
Einzige Ergänzung dazu wäre jetzt, dass ich des einen Scheinwerfers H4-Birne wieder zur Hälfte abgeklemmt habe, weil der laut Glas nicht für Abblendlicht zugelassen ist.
Ist auch bescheuert, der Scheinwerfer hat auf der einen Seite H7 für Abblendlicht drin und H4 mit den beiden Glühfäden auf der anderen Seite, wo aber nur Fernlicht erlaubt ist. Was für eine Verschwendung!
Jetzt, halb abgeklemmt, haut es aber auch mit der Ausleuchtung hin, d.h. ich kann tatsächlich Auf- und Abblenden.

Diese Markierungen auf den Gläsern HC bzw. HR. haben also tatsächlich einen Grund.
Im Notfall (der richtige Abblendscheinwerfer brennt durch) muss ich bloß anhalten und vorne unten in der Verkleidung einen Stecker in seine zugehörige Buchse stecken, dann geht der andere auch (ist parallel geschaltet), das habe ich mir vorausschauend so hingebastelt. Es könnte theoretisch sein, dass bei Extrem-Regen Schwierigkeiten aus den beiden nur von Schrumpfschläuchen bedeckten Steckerteilen resultieren, aber eigentlich glaube ich das nicht, da müsste schon alles krass schwimmen und ich glaube, dann fahre ich auch nicht mehr.
Gruß,
Stephan