Hi,
das ist mir schon klar. Aber gar nicht erst zu suchen und gleich zu sagen, dass er mir nicht helfen kann, ist bissel arm. Ich kann nun keine Motorrad-Werkstätten untereinander vergleichen. Beim Auto aber habe ich einige Werkstätten ausprobiert und bin inzwischen sehr zufrieden. Es sind so die Kleinigkeiten, wie der Kaffee beim Warten oder Hinweise, was demnächst mal gemacht werden sollte (quasi eine Sichtprüfung wichtiger Teile so nebenbei), welche ich sehr zu schätzen weiß. Und meine Autowerkstatt hat sich erstmal einen Wolf gesucht (oder zumindest so getan), bevor die mir verklickert haben, dass es nix bringt, wenn ich dort mit dem Motorrad auftauche. Sie haben es erst einmal versucht.
Mich mit vergammelter Bremsen-Entlüftungskappe und fast (und inzwischen ganz

) rundgedrehter ...Deckelschraube losziehen zu lassen ist ärgerlich und das sind so Kleinigkeiten, welche den Gesamteindruck empfindlich stören. Das sind keine teuren Teile und können unter Kleinteile gerne auf die Rechnung gesetzt werden. Der Mechaniker muss ja beide Teile in der Hand gehabt und dementsprechend gesehen haben, dass damit nicht mehr viel mit los ist. Trotzdem wurde dazu kein Ton gesagt.
Mal noch was konkretes zu meiner Bremsflüsssigkeitsdeckel-Schraube: Mal angenommen ich würde den Kopf abbohren, wenn ich dann den Deckel abnehme, steht dann genug Gewinde über, so dass ich das mit einer Zange greifen und den Stumpf rausdrehen kann?
Ich meine konkret das Pendant zu Schaube Nr. 5:
http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/25.gif
Gruß,
Stephan