Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 11:05:36   #49
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Motorrad verkaufen oder nicht?

Sorry, war nicht konkret gegen dich gerichtet, aber ich hab schon so viele Berichte von abgebrochen Linksausdrehen gehört, daß ich überhaupt nichtmehr auf die Idee gekommen wäre, daß tatsächlich noch Leute diese Mistdinger verwenden. Bei einem abgerissenen Stehbolzen, der ansonsten aber locker im Gewinde sitzt, mögen die noch funktionieren, aber für für tatsächlich richtig festsitzende Schrauben bringen die in über 90% der Fälle nur ärger. Nachdem du den Linksausdreher abgerissen hast, kommt nämlich das nächste Problem, das Ausbohren der Schraube wird jetzt durch das gehärtete Stück Linksausdreher nochmal so richtig schon kompliziert...

Man kann ja nu auch nicht immer alle lesen, aber meine Lösung wäre genau das gewesen, was du zuerst vorgeschlagen hast: Kopf wegbohren, dann Deckel runter, und dann mal schauen, was noch über ist. Viel wirds nicht sein, allerdings befürchte ich, daß dein Gewinde eh dermaßen gefressen hat, daß es so gut hält, als wäre die Schraube geschweißt. Da hilft letzten Endes wohl eh nur der Griff zu Bohrer und Gewindeschneider oder alternativ ein neuer Ausgleichsbehälter.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten