Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 20:52:05   #12
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

Standard Re: Game Max Payne

solang nich beschlagnahmt und verboten (im regelfall nur bei rechtsextremen inhalten, zb kz manager, oder der darstellung verbotener symbole, zb rtcw oder originalversionen von anderen 2ww spielen) bekommt man bei jedem geschäft, was bereit ist auf kundenwunsch zu bestellen, sowohl die originalversion, als auch die indizierte deutsche fassung.

unterschiede sind aber im regelfall weniger das gameplay betreffend, zb konnten in der uk-fassung von GTA:VC gasgranaten benutzt werden, die es in der indizierten deutschen fassung (oder der ab18 deutschen fassung) nicht gaben.

es wurde einem also die möglichkeit genommen, zb das einkaufszentrum schnell zu entvölkern. da aber in der deutschen version das töten von passanten nichtmehr mit geld "belohnt" wird, is das spielerisch auch nicht sinnvoll.

speziel in maxpain betraf die änderung indiziert deutsch v.s. uncut afaik auch nur eine granaten art. ob die molotovs abgeschaft wurden, oder was weis ich, weis ich allerdings nicht. ich glaube, irgendsowas war es.

jedem spieler von gewaltbetohnten spielen mit einer gehörigen portion schwarzen humors sei an dieser stelle postal 2 nahe gelegt

uh, ich seh grad, das comandos I bundesweit beschlagnahmt is, die englsicheversion... kaum blut, wenig gewalt, viel taktik, aber: booohse zeichen in der originalversio, ergo: besitz und verkauf strafbar