Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 07:06:08   #1
unimerkum
Gast

Standard Probleme bei längerem schnell fahren

Hallo Leute,

Ja auch ich habe ein Problem mit meiner gedrosselten GS. Nach 1-2 Minuten Fahrzeit bei 140 Kmh auf der Autobahn wird meine Maschine langsamer und mehr bekomme ich Geschwindigkeitsmäßig auch mit der Karre nicht mehr hin.
Hab das gas einfach mal festgehalten und dann ist sie völlig ausgegangen. Konnte erst nach 2 minuten wieder weg vom standstreifen. Letztes Jahr habe ich sie auch auf 160-170 geprügelt. Erst dachte ich es liegt am Luftfilter von Polo den ich mir vor einem halben Jahr eingebaut habe. Bin seit dem erst jetzt wieder Autobahn gefahren und hab das Problem festgestellt. Die Karre läuft auf der Landstraße und in der Stadt absolut rund. Es fühlt sich irgendwie so an als würde bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr genug Benzin unten ankommen. Verbrennung ist jedoch sauber und Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt. Meine Susi war übrigens voll getankt und selbst auf Reserve war das Problem noch vorhanden.
Liege ich mit der Vermutung richtig dass der Fehler jetzt wahrscheinlich am Benzinfilter oder noch schlimmer am Vergaser liegt? Kann da sich was zusetzen auf Grund dessen das ich hauptsächlich nur immer in der City fahre um zur Arbeit zu kommen?

Schon mal danke für hilfreiche Antworten

Stefan