Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 12:13:52   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Wer war am weitesten mit seiner GS ?

Ohne Kupplungs- und Bremshebel zu fahren geht schon. Zumindest ohne Kupplungshebel bin ich schonmal 200 km gefahren, ohne Bremshebel warens nur 15. Grad auf die Bremse würde ich aber nicht für längere Strecken verzichten wollen. Hebel kann mal klar unterwegs wechseln, falls man natürlich eine Grundausstattung an Werkzeug dabei hat.

Motoröl würd ich ne Literflasche mitnehmen, und die dann je nach Bedarf unterwegs wieder auffüllen. Kettenspray brauche ich zum Glück keins mehr :-)

Wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin, hab ich meist mein Werkzeug dabei (ausm Proxxon-Kasten die relevanten Größen rausgesucht + noch paar Gabel-Ring-Schlüssel, Kreuzschlitz, Inbus...), und den Liter Öl. Ersatzteile (Bowdenzüge, Hebel, Birnchen..) nehme ich normalerweise keine mit, außer bei Verschleißteilen, von denen ich weiß, daß sie im Moment noch ok sind, aber im Verlauf der Tour (also wenns mal 3-4 Tage weiter weg geht) gewechselt werden müssen. Möglicherweise ist auch eine Dose Pannenspray ganz sinnvoll.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten