Zitat:
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Zitat von berndy
Vergaser synchronisieren:
Motor warm fahren, Betriebstemperatur, so ca. 80 °C.
Motor abstellen.
Tank abbauen (würde ich empfehlen) oder so nach vorne oben klappen und abstützen, dass man an die Synchronanschlüsse kommt und Schläuche aufschieben kann. Baut man den Tank ganz ab, braucht man einen kleinen externen Benzintank, damit der Motor die paar Minuten laufen kann. Gibt’s im Zubehör, kann man auch selber bauen.
Kappen der Synchronanschlüsse entfernen und die Schläuche der Synchronuhren oder eures Messgerätes anschließen. Die Messgeräte sollten natürlich einwandfrei funktionieren und leicht ablesbar sein.
Ist alles dicht, der externe Tank angeschlossen, kann man mit der eigentlichen Messung beginnen.
Motor starten und mit der Standgasschraube/Drosselklappenanschlagschraube das Standgas auf 1750 U/min einstellen, wenn es 1800 U/min sind, ist es auch nicht schlimm.
Die Drosselklappen sind über eine geteilte Welle verbunden. Zwischen den Vergasern befindet sich an der Verbindung der beiden Halbwellen eine Einstellschraube. Die verdreht man nun so, dass beide Unterdruckuhren den gleichen Wert anzeigen oder bei der Schlauchwaage die Flüssigkeitsspiegel auf gleicher Höhe sind.
Das war es.
Motor ausmachen, alles wieder zurückbauen. Die Kappen der Synchronanschlüsse wieder aufstecken, wenn man das vergisst, ziehen die Vergaser Falschluft.
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Nachricht.
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Wo am Vergaser sind die Anschlüsse zum Syncronisieren?
Vielleicht mal ne kurze Beschreibung oder auf der Zeichnung mal makieren.
Danke