Zitat:
|
Zitat von Lindoc
Da gibbet nix anzumischen. Ist der Originalton von Suzuki.
|
Schön. Aber nach eigener Aussage ist dein Lack ausgebleicht. Die Reparaturlackierung kann demnach
nie annähernd gleich werden.
Zitat:
|
Und ja ich lackier selber, hab sogar ne eigene Schnuffelmaske weil ich das auch auf der Arbeit mache
|
Du bist von Beruf Lackiererin?
Zitat:
|
und wenn der Lack Verdünnt ist, dann müsste es hinkommen, da er jetzt sehr Zähflüssig ist.
|
Das ist normal. Der Lack muss erst auf die entsprechende Viskosizität des weiteren Verarbeitungsschritts gebracht werden. Aber das müsstest du als Lackierein doch wissen
Zitat:
|
und wenn als Untergrund Spachtelmasse drunter ist, also heller Untergrund müsste das eigendlich funzen.
|
Hä?! Wenn der Lackauftrag ungleichmässig erfolgt, und das wird er bestimmt

, dann ist dein Lackierergebnis scheckig. Die Flecken bekommst du nur durch zusätzliche Pigmentierung, sprich, zusätzlichen Farbauftrag wieder beseitigt. Im Endergebnis bist du dann beim Farbton im Auslieferungszustand angelangt. Als Reparaturlackierung also völlig ungeeignet. Wenn du eine vorhandene Lackierung ausbessern möchtest hilft nur die Anmischung eines "passenden" Farbtons entsprechend deines Ausbleichgrades. Und das kann nur ein Lackierer vor Ort bestimmen. Den solltest du also Fragen, was es mit deinem Lack aufsich hat.
Vielleicht hast du den Lack aber auch über das Internet bestellt, trotzdem ist auch in diesem Fall der Lieferant dein Ansprchpartner erster Wahl. Woher soll hier jemand wissen, was der dir geliefert hat? Zumal du mit Informationen diesbezüglich knauserst.
[qoute]
Nein auf dem Fläschchen steht leider Keine zusammensetzung drauf. Hab ich schon nachgesehen.
[/quote]
Umsomehr gilt, frag deinen Verkäufer.
Zitat:
|
Ich kann mir nicht vorstellen, das der auf Nitrobasis ist, viel zu minderwertig.
|
Na, da sind wir aber einer Meinung.
Zitat:
|
Es müsste eigendlich ein 1K PUR lack sein. Werde einfach PURverdünner nehmen so kann ich nix falsch machen. Ist ja höherwertiger als Nitro.
|
Was ist 1k pur lack? Polyurethan braucht doch
immer Härter. Zumindest soweit ich weiss.
Das dein Lieferant nur den eigentlichen Lack, ohne Härter und Verdünnung geliefert hat ist in meinen Augen auch normal, die anderen Komponenten sind separat zu bestellen und auch zu bezahlen. Da kostet der Liter Lack dann locker 50,-€
Aber ich wiederhole mich, dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Lacklieferant.
Grundsätzlich ist Lack nicht gleich Lack, und selbst bei 2k-Lack, wo die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind, kann es beim Lackiervorgang zu Überraschungen kommen. Ein Bekannter hat sein Motorrad zum Lackieren gegeben und um Kosten zu sparen, die Vorarbeiten in Eigenregie durchgeführt. Das Ergebnis war, dass die Grundierung mit dem Decklack "reagierte" und hässliche Blasen warf. Nach dem Trocknen musste also alles wieder abgeschliffen werden und ein kompletter Neuaufbau des Lacks durchgeführt werden. Die Kosten dafür stiegen natürlich auch um den Faktor 2 und wenn er es von Anfang an beim Lackierer hätte machen lassen, wär er billiger davon gekommen
Aber halt!!! Du bist ja vom Fach und weisst was du tust.
syih
PS: Der letzte Satz enthält einen hochprozentigen Schuss Ironie und ist nur dazu angedacht, dich vor Schaden zu bewahren, meine liebe Lindoc. Denn nach wie vor ist der Lacklieferant dein Ansprechpartner.........