Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 19:48:33   #174
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard Re: RELOADED: li. zylinder lasch.säuft ab ohne gas

Okay, neuer Kupplungszug is dran (nachdem ich ihn mit Motulzeugs (teflonfrei) eingeölt hab).
Der Steuerkettenspanner scheint in ordnung zu sein. Allerdings hat die hintere Führungsschiene schon arge Spuren von der Kette (ist aber nicht gebrochen).
Weiterhin macht mir das Ventilspiel bei der linken Einlassnocke sorgen. Zeigt die Nocke nach oben, passt meine 0,04er Fühllehre nicht durch (ich hab leider keine 0,03er auftreiben können...) zeigt er nach hinten, richtung Sitz, passt die 0,04er ohne Probleme durch. Ist das noch so in ordnung?

Und wie bekomme ich die hintere Führungsschiene ganz ausgebaut?
Schließlich werde ich dann morgen mal schaun, dass ich eine neue bestellt bekomme.
Außerdem hat die Einlassnocke minimal spiel zu den Seiten hin. Könnte daher das Rasseln kommen?
Hab das original Suzukihandbuch parrat und das Bucheli-Buch...aber bin mir nicht so ganz sicher, was ich jetzt machen sollte.

zusammengefasst:
1. wie bekomme ich die hintere führungsschiene raus?
2.ist das ventilspiel okay, wenn die 0,04er Lehre nur im horizontalen Zustand, wenn die Nocke nach hinten zeigt, rein passt?

Ich denke, ich werde jetzt alles großb wieder zusammenbasteln (hab leider keine garage für sowas ) und morgen erstmal die Schine bestellen und evtl. nen neuen Shim, wenn ihr meint, dass das zu wenig Spiel ist.