Hauptständer setzt auf ?
Hallo!
Ich habe heute auf einem grossen Parkplatz mal ein paar Sachen ausprobiert!
Gefahrenbremsung und vor allem erhöhung der Schräglage weil ich in Kurven noch nicht so gut bin! Also grossen Kreis gefahren und immer ein wenig tiefer gegangen hat anfangs auch sehr gut gekappt und nach einer Sichtkontrolle der Reifen habe ich gesehen dass da noch Spiel ist und ich eigentlich noch tiefer gehen kann! Dass habe ich dann auch probiert und dann ist es passiert ich bin gestürzt ! Aber nicht weggerutscht sondern ich glaube dass der Hauptständer aufgesetzt hat, auf jedenfall sind Schleifspuren am Aussenrand dieser Platte wo man draufsteigt um das Motorrad auf den den Hauptständer zu stellen! Und auf dem Asphalt sieht man auch Schleifspuren von einem Metallteil!Warscheidlich hat sogar zuerst der Fusraster gesteift und ist dann hochgekappt weil er auch leichte schleifspuren hat und ausserdem ein schwarzer Strich auf dem Boden zu sehen ist. Der Maschine ist zum Glück fast Heil geblieben bis auf ein bar Kratzer war ja nur mit zirka 30Km/h unterwegs! Was mich wundert ist das beim Reifen (Micheline Pilot Activ )noch zirka ein Rand von 5 mm ist! Ist es möglich das der Hauptständer schon aufsetzt obwohl vom Reifen her noch viel Reserve drinnen währe??
|