Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 20:41:53   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard Re: Hauptständer setzt auf ?

Für die Kettenpflege gibts McCoi (oder ähnliches), Ölstand geht auch so: Peilstab rausschrauben, auflegen, Mopped kurz gerade stellen (unbelastet), Mopped wieder auf Seitenständer parken, Ölstand ablesen. Ja, aufm Haupständer ist das Heck noch ein Stückchen höher (wobei der Unterschied bei mir dank etwas längerem Federbein nicht allzugroß ist), der Unterschied beim Ölstand im Motor ist aber zu vernachlässigen.

Hauptständer ist bei mir schon lange demontiert, eben weil mir das Ding auch paarmal heftig aufgesetzt hat (z.B. wenn in zügig, aber nicht übertrieben schnell gefahrenen Kurven eine Bodenwelle drinne ist, wo das Mopped dann mal noch bißchen weiter in die Federn gedrückt wird). Vermißt hab ich ihn früher tatsächlich für die Kettenpflege unterwegs, ansonsten brauche ich ihn eh nur für Basteleien in Reichweite der Garage. Und dort liegt der HS greifbar, ist schnell dran und genausoschnell wieder abgebaut. Federn braucht man zum Aufbocken ja nicht.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten