Re: Lieber bekannte oder unbekannte Strecke?
Ich finde es muss beides sein!
Immer unbekannte Strecken zu fahren und dann ständig auf die Karte schauen zu müssen, damit man wieder weiss, wo man ist, ist einfach shitty!
Hingegen immer bekannte Strecken zu fahren, wo man alles schon kennt, is halt auch nicht das Wahre!
Ein gelungener Kompromiss muss es meiner Meinung nach sein. Natürlich kennt man am Anfang seiner Biker-Karriere wenige Strecken, also muss man viel herumfahren, auf Karten schauen, Leute fragen etc... Aber wenn man erstmal eine "Sammlung" vom Strecken hat, meinetwegen auch im Kopf, sollten es genug sein, das man am Sonntag nicht da sitzt und sagt: "Och nee, auf die Strecke hab ich keinen Bock"; aber dann kann man immer noch was Neues probieren!
Also es sollten echt genug sein, das man nicht jeden Sonntag die Gleiche fährt!
Und natürlich, auf bekannten Strecken traut man sich mehr, kann aber auch mal daneben gehen, wenn man sich zu sicher ist. Auf unbekannten ist man erstmal vorsichtiger...das Gesagte stimmt schon alles.
ABER: werden nicht auch unbekannte Strecken irgendwann bekannt???
Wie gesagt, der Kompromiss macht es, meiner Meinung nach!
Ewig bekannte Strecken werden öde, und immer was neues und unvertrautes zu sehen, wo man mal wieder nicht weiss wo man ist, will man ja auch nicht!
|