Re: Sack Nüsse unter 3500 U/min, vermutlich Vergaser nicht sync.
Hallo _dev_null,
hatte an meiner GS auch das Problem, dass ich die Vergaser total verstellt hatte. Habe beim Auseinanderschrauben die Vergaser zumindestens optisch synchronisiert. Habe dazu im ausgebauten Zustand leicht die Drosselklappen aufgemacht und dann von unten durch die eingefraesten kleinen Loecher (bei mir vier) die Oeffnungen der beiden Drosselklappen genau gleich eingestellt. Nun laeuft sie wieder. Ist zwar wahrscheinlich nicht 100% synchronisiert, aber zumindest 90-95%. Mit ausgeliehenen Messuhren habe ich auch schon mal meine VX synchronisiert. Das war auch so ein Gezappel mit den Zeigern, dass man eigentlich nur grob sagen konnte: das Gezappel liegt im gleichen Bereich. Man kann bei den Unterdruckuhren auch eine Daempfung einstellen, aber dann reagieren die Zeiger fast zu langsam. mann muss also ein bisschen spielen und ausprobieren.....
Aber vielleicht hilft ja zumindest die optische Synchronisation....
Gruss
Andreas
Edit: es koennte aber auch sein, dass eins deiner Schwimmernadelventile haengt und dadurch die Maschine zumindest auf einem Zylinder zu fett laeuft. Wenns aus der Airbox tropft ist Benzin in die Airbox gelaufen. Dies kann eigentlich nur mit haengendem Schwimmerventil passieren. Dreh mal deinen Benzinhahn auf Pri und wenns wieder troepfelt dann haengt ein Ventil. Es gibt aber auch hier im Forum weitere Infos ueber "Messung" des Schwimmerstandes......
|