Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2008, 10:31:47   #1
Marcthecook
Neuer Benutzer

Standard Motorradanfänger sucht um Rat (Bremsen/Bereifung)

Hi @ All,

da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich am besten erstmal vor:
Ich bin der Marc und habe am 9.5.2008 meinen Moppedführerschein gemacht und will ihn nie nie nie wieder vermissen

Zu meinem Motorrad:
Suzuki GS500E GM51B von 1997
Gedrosselt auf 34ps, fivestars verkleidung, 51000 ~ km runter

Zu meinem Anliegen :

Ich bin der festen überzeugung das meine Bremsbelege runter sind, festgestellt habe ich es an der starke Rauchentwicklung die beim Bremsen stattgefunden hat (vorne), dem plötzlichen Bremsenverlust (hinten) nud dass die Bremsscheiben kochend heiß werden.
Habe sogar die vermutung das die Bremsschreiben leicht in mitleidenschaft gezogen wurden, sicher bin ich mir aber nicht.

Bevor ich gleich zu meinem Händler des wenigen Vertrauens gehe, wollt ich mal euere Meinung hören was für Bremsbelege ich nehmen sollte oder ist des egal hauptsache passend?

Da auch mein Reifenprofil runter ist, will ich mir neue Reifen holen, nur da ich wirklich noch sehr wenig Ahnung habe bin ich mir da auch nicht sicher.
Im moment habe ich so ein Allwetterprofil drauf was dem von üblichen Autoreifen einwenig ähnelt (Bridgestone).
Mein Fahrtyp ist eher Sportlich und Eifelkruvenreich meist bei schöner Hitze aber auch bei tobenden Stürmen

Was würdet ihr mir empfehlen? Auf den Preis achte ich nicht so sehr.

MfG und vielen Dank!
Marc

Ps. Ich weis nicht ob es hilft aber:
110/70 - 17 54H
130/70 - 17 62H
Denke mal das sind die nötigen Angaben für die Reifen oder?
Marcthecook ist offline   Mit Zitat antworten