Hallo allerseits, da bin ich erneut.. mit vielen schönen Fragen. Oder nicht so schönen, je nachdem.
Mittlerweile habe ich meine GS schon gute 2 Wochen angemeldet und damit knapp 700 "persönliche" km gefahren, werden demnächst aber noch mehr, wenn ich nach Holland fahre. Der Sitz ist recht... "streng"... ich stieg nach 2-Std-Fahrt jedesmal wie en Cowboy ab. Doch egal, vielleicht kann ich ja was an der Sitzbank machen. Und wieso tut mir die Gas-Hand immer so weg?? Ist das normal?
Aaaalso, jetzt zu den Fragen.
1. Darf ich mir eine eigene Sitzbank bauen? Da ich keinen Soziusbetrieb machen will, stelle ich mir vor, dass ich eine Sitzbank mache, die kürzer, dafür viel gepolsterter und bequemer ist, aber nicht wie diese hässlichen Pseudoracer-Gimpel-Sitzbänke (auch wenn ich die Gefühle von so manchen hier verletzen könnte), wie im Forum aufgezeigt, sondern ich habe mit dem Rest der Sitzbank vor, einen erweiterten Platz fürs Topcase zu machen.. sprich, ein längeres, dafür schmaleres Topcase. Darf ich sowas völlig ungeniert und ungestraft (alles nur geschraubt!) und ohne das Eintragungs-Brimborium machen?
2. Bei Kilometer 540 etwa hatte meine Maschine Schluckauf. Es war das zweite Tanken insgesamt.. ich drehte am Reserverhahn, aber es wurde irgendwie nicht besser, sie ging nach einer Weile aus, so dass ich es kaum in die Nothaltebucht der Autobahn schaffte..dumme Situation, denn diese Autobahn hatte keinen Seitenstreifen. Netterweise wurde ich dann bis zum nächsten Autohof mir sicherndem Warnblinker eskortiert, danach war ich auf mich alleine gestellt. Ich habe zum Thema Reserve einiges bei der Suche im Forum gefunden (auch den Thread über die Probleme mit der Reserve, die ich aber noch nicht exakt bei mir benennen kann, weil das mehrerer Tests bedarf), nicht aber, wohin und wie man den Hahn korrekt umstellt. Wo der kleine, graue Hahn ist, weiß ich.. aber dieser "eingeprägte" Pfeil irritiert mich.. der Pfeil am längeren Schenkel des Hahnes. Kann mir einer genau die Stellungen (vom Reservehahn!!) erklären? Oder hat jemand ne Seite aus der Bedienungsanleitung für mich, wie und wie weit man das Ding nun dreht und wendet?
3. Wer hat das neue Zumo 550 (ich bin dekadent und plane, mir dieses anzuschaffen)? Ist da so ein Anschlusskabel mit bei, oder muss man eine 12v-Steckdose extra anbauen? Aus den Bildern vom Lieferumfang wird mir das nicht gänzlich klar. Außerdem... welche 33 Länderkarten sind mit an Bord?
Wer hat so ein Ding und wo habt ihr das (Stummellenker und 5*-Verkleidung vorausgesetzt??) befestigt? Da gab es in der Suche einen Thread, aber die Befestigungsfotos waren daraus leider gelöscht. Wenn Steckdose nötig, welche würdet ihr empfehlen? Die großen Drei haben ähnliche Angebote.. gibts da Unterschiede?
Das wars soweit... alstalavista..undso.. ich komm bestimmt wieder

.. herzlichen Dank im Voraus.