Abdeckplane heißt der Kompromiss
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Motorrad zugelegt, natürlich eine Suzi gs500e, und stehe nun vor einem kleinen Problem. Und zwar steht mir keine Garage zur Verfügung, ich bin gezwungen mein Schätzelein auf dem Hof hinterm Haus zu parken. Da steht sie allerdings ungeschützt vor Wind und Wetter. Also liegt der Kauf einer Abdeckplane nahe.
Und hier ist mein Problem: Es gibt ja haufenweise Abdeckplanen im Internet, in vielen Preisklassen und Größen. Welche eignen sich nun am besten? - Reichen die dünnen Nylon-Planen aus, oder darf es doch irgendetwas dickeres sein? Welche Größe brauche ich für meine Suzuki bzw. welche Maße hat das Motorrad eigentlich genau? Vielleicht hat jemand einen Tip oder ne Erfahrung, von der ich beim Kauf profitieren kann.
Eine Information noch, um meine Situation etwas präziser zu erklären: Das Motorrad wird wahrscheinlich auch bis etwa Oktober oder November draussen im Hof stehen bleiben und erst im Frühjahr wieder ausgepackt; ich habe mir vorgenommen mir über die Winterzeit irgendwo einen Stellplatz zu organisieren. Trotzdem wird sie der Witterung schon relativ intensiv ausgesetzt sein, vielleicht hat diese Information ja einen Einfluss auf die Wahl der richtigen Plane.
Über Unterstützung und Rat würd ich mich freuen.
|