Im
GS 500 Wiki wird momentan an einer Anleitung gearbeitet.
Fotos existieren schon allerdings fehlt noch der Text.
Zitat:
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Zitat von _dev_null
Hi,
das verstehe ich nicht. Bei mir siffte es dereinst auch durch den verschlissenen Simmerring an der Schaltwelle. Um den zu wechseln, musste ich keinen Motor auseinandernehmen oder so. Bloß Ritzelabdeckung runter, Ritzel runter (Sprengringzange ist hierfür nützlich), Haltenasen am Blech dahinter umbiegen, Blech abschrauben und dann Simmerring rauspulen, neuen reinstecken.
Als Schrauberneuling dauert das natürlich, aber mit Schwiegervater zusammen wars trotzdem problemlos zu machen.
Momentan siffts bei mir (vermutlich) durch den Simmerring hinterm Ritzel. Naja, das dürfte ähnlich unspektakulär ablaufen.
Gruß,
Stephan
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Sicher, das du von der Schaltwelle redest?
hier mal nen Foto, wie es hinter der Ritzelabdeckung ausschaut.
# Nr.1 Kupplungsdruckstange
# Nr.2 Schaltwelle
# Nr.3 Ritzel auf der Getriebeausgangswelle