Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 21:53:21   #1
silent
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: ~13000
Standard Kupplung lässt sich nicht trennen (Problem behoben!)

Hallo,

ich habe mir diese Woche ein Gs 500 Ez 2002 mit 9tkm angeschaut.
Doch als ich die Probefahrt machen wollte, ging Sie immer wieder beim Einlegen des 1. Ganges aus.
Nach 2 Versuchen dachte ich, ah o.k. der Seitenständer, doch dieser war hochgeklappt. Und wenn man den Schalter betätigt hört man ein Relais klicken. Dann ist mir aufgefallen das man das Motorrad auch nicht schieben kann wenn der 1. Gang eingelegt ist und die Kupplung gezogen ist. Die Kupplung hat einfach nicht getrennt. Auch die Versuche bei etwas mehr Drehzahl zu schalten und Warmlaufen hat hier nichts gebracht. Ich habe gelesen, dass die Lamellen kleben können, sich aber eigentlich lösen sollten. Nur war das Motorrad schon 2 Jahre nicht mehr angemeldet und hatte laut Verkäufer dieses Problem vor 2 Monaten schon einmal. Er hat den Bowdenzug der Kupplung nachgestellt und alles hat funktioniert. Nur dieses Mal half auch dies nichts. Die Kupplung war recht schwergängig (soll ja normal sein) und hat leisen beim ziehen aus Richtung Ritzel gequietscht (Die Druckstange oder so ähnlich macht wie ich gelesen habe, wohl dieses Geräusch) Was meint ihr? Kann das was ernstes sein? Welche Ursachen kann das haben? Finger davon lassen oder Preis drücken und kaufen? Sonst ist das Motorrad echt in einem guten Zustand...

Danke für eure Antworten. Björn
silent ist offline   Mit Zitat antworten