Hallo ihr lieben!
Bin grade ein bisschen deprimiert.
Nachdem ich die letzten Monate nur mit schrauben an der eigenen Suzi verbracht, sie zum laufen und letztendlich noch den Tüv gekriegt habe, war ich eigendlich relativ glücklick und zufrieden mit dem Ding. (mal abgesehen davon, das der Vergaser bei 1500< - 2000> pupst, wahrscheinlich wegen nicht korrekt schließendem Einlass Ventil oder watt weiß ich)
relativ Wurst bei dem Drehzahlbereich
Naja... Mitlerweile bin ich ja gerne bereit anderen Leuten beim schrauben zuhelfen... denn vor nem halben Jahr war ich ja genauso auf erfahrenere Leute angewiesen, weil ich einfach keine Ahnung von der Materie hatte.
Und gestern ist meine Seifenblase von meiner "tollen" Suzi dann geplatzt.
Ich habe gestern das Ventilspiel bei Sandra aka bikerlady fertig eingestellt, habe die Kiste danach warmgefahren und anschließend synchronisiert.
Schon beim anfahren ist es mir aufgefallen.
Ihre Kiste springt (mit Choke) viiieeel sauberer an und läuft dann im Bereich von etwa 1000 Umdrehungen pro Minuten so verdammt sanft und ruhig! Man kann sie also kalt, mit ganz wenig Choke im Stand stehen lassen, die Nadel vom DZM beobachten und sehen, dass diese nahezu unbewegt auf einer Position bleibt. Hört sich logischerweise dann auch verdammt ruhig an.
Wenn ich das mit meiner vergleiche:
Wenn ich sie kalt mit Choke starte, in etwa im selben Drehzahlbereich läuft sie sehr unruhig.. die Nadel tanzt dann bei 1100-900 Umdrehungen pro Minute rum... manchmal fällt sie sogar geschätzt auf 700.. und brauch dann einen Moment, bis sie wieder für meine Verhältnisse "ruhig" läuft.
Ich dachte wie gesagt bis gestern, das sei normal. Halt Typisch für nen 2 Zylinder.. aber die MAschine von Sandra hingegen ist da einfach nur ein Traum!
(Vielleicht schaff ichs ja beim nächsten mal Schrauben heimlich den Motor fix zu wechseln

)
Meine Maschine ist frisch überholt, d.h. Ventilespiel ist korrekt, Synchronisiert wurde sie auch ziemlich genau und der Vergaser wurd komplett gereinigt, überholt und eingestellt. Also eigendlich wurde alles optimiert.
Kann das sein, dass min meinem Motor irgendwie Murks ist?
Laufen tut sie eigendlich gut.. in der Stadt etwa ein Verbrauch von 5,3l/100km.. außerhalb ist es etwa bei 4,5l/100km.
Wenn ich mich auf dem Tank zusammenfalte, kriege ich auf der BAB laut original Tacho 170km/h hin. (gedrosselt)
Kann mich eigendlich nicht beschweren, aber trotzdem gibt mir das ein bisschen zu denken!
Vielleicht hat jemand ja einen Ratschlag für mich.