Also mich hat die Rennleitung (oder auch Gehilfen von denen, bei uns machen die sich nicht die Mühe und blitzen selber!) auch schon ein paar Mal geblitzt, ich glaub 3x, solang ich den Fschein jetzt hab (mittlerweile knapp 4 Jahre). Einmal, das erst Mal, hab ich noch bezahlt, dachte mir so "Kagge, die haben mein Nummerschild!". Das kam aber auch nur 20 Euronen.
Die beiden anderen Male wars schon fieser...aber zum Glück habe ich ne Bekannte, die arbeitet da und kennt sich demnach auch aus. Sie hat gesagt: "Sag einfach das du Halter bist und nichts weiter dazu sagst!" Hab ich gemacht, kam weiter nichts! Glück gehabt, hätte dann n Extrapunkt bekommen!
Aber bis jetzt hab ich eh noch keinen (ToiToiToi), wär nicht sooo schlimm gewesen, aber schade ums Geld!
Mit dem Nummerschild notieren is auch immer so ne Sache...ich meine mal gehört zu haben, das die Beamten dann zu zweit sein müssen, also einer "Schriftführer" und einer Zeuge! Aber da will ich mich ma nicht festnageln!
Zur Uhrzeit sag ich auch mal lieber nichts! Wurde das eine Mal aufm Weg zur Arbeit um 5:30 geblitzt! Aber da kam zum Glück nichts!
Und ma was anderes: Was heisst denn Fahrzeuggebunden? Wenn ich mein Bike verkaufe, muss der Käufer weiter Fahrtenbuch führen??? Das wär ja n Ding!