Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 09:13:36   #41
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard Re: Gehörschutz: Ja oder nein

Zitat:
Zitat von Mamma
Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Hallo,

würd mal gerne wissen, ob und wann ihr einen Gehörschutz beim Biken tragt.
bitte was?

noch nie gehört das wort...
und wie kommste drauf beim motorradfahren? die is doch net laut!
beim motorsägen oder motorflexen macht das mehr sinn, da trage ich aber auch noch keine stöpsel.. 1) hab ich keine und 2) was soll das? studien laufen, dass sich das gehör doch regeneriert
nein, spaß beiseite, ich habe rechts auch schon einen "hörschaden", also ich merke, dass ich auf dem ohr deutlich weniger höre als auf dem linken. das liegt aber an unser kelleranlage, wo der computer idealerweise genau vor einem lautsprecher steht, und bei 2x 700W für die Subwoofer und 2x600W für die Top's donnert das einem mal ziemlich auf die Ohren - besonders wenn man mal das lieblingslied reinschmeisst

trotzdem - ich besorg mir sonen mist net.. nen schlauer spruch dazu wäre: tragen nur frauen und kinder.. aber mein gehör ist mir zwar wichtig, aber manchmal geht mir "coolness" einfach drüber, zumal ich es nicht einsehe wenn ich mal 5 stunden im wald bin und bäume umsäge, auch noch proppen innen ohren zu haben!


marco
Red mal nicht son' mist!!

Wie ich das lese, biste ja an deinem Hörschaden selber schuld. Wer stellt auch seinen PC direkt an eine Lautsprecherbox?? Oder noch besser: Was hat coolness mit einem Helm zu tun?? Die Ohren sieht man dann doch eh nicht!
Und wenn ich im Wald arbeiten würde, würde ich eh einen großen Gehörschutz tragen, und nicht so Dinger von denen wir hier reden.
Ruhrpott-Biker ist offline