Re: 19 oder 22"?
Ich schau hier grad in den 226CW 22" und die 226 Reihe, damit meine ich den BW und den CW sind exzellente Bidlschirme! Welcher von den 2en nun besser lässt, weiß ich nicht genau ich weiß nur, das der CW nicht die 2 Lichtkegel oben und unten bei einem schwarzen Bild hat. Ich hab schon viele Bildschirme gesehen bei Freunden/Arbeit/Bekannten etc... und ich hab noch nie so eine gut Darstellung Farbtiefe/Sättigung/ und was weiß ich alles gesehen wie bei den 226ern, wenn man weiß wie und mit was man seine Bidschirmeinstellungen am besten einstellt.
Der Preis der Bildschirme ist auch okay, wenn man sich informiert. Das ich den Bildschirm nicht für 300€ nehme bei MM ist klar, aber wenn sich ein bisschen beschäftogt mit allen Shops und ein bisschen Geduld mitbringt, bekommt man ihn auch "billig".
Man kann doch CRTs und TFTs nicht wirlkich vergleichen, vor allem nicht in dem Sinne Auflösung.
Ein TFT ist immer für eine bestimme Auflösung ausgelegt, welche man auch nicht unbedingt ändern sollte, weil der TFT die Bildpunkte nicht anders darstellen kann, weil die ja in dieser "Platte" festsitzen. Die Röhre, kann die Pixel ja komplett anders darstellen und verändert und verrücken und Teilen usw.
"Meiner schafft 1600 und was schafft dein TFT?" - Wenn ich mir nen TFT mit 1680x1050 kauf, schafft das mein TFT auch... und nur so kann man diese Bildschirmarten vergleichen, finde ich.
|