Nachdem ich zu den Reifen-Typen die mir meine Werkstätte vorgeschlagen hat nix gefunden hab - vielleicht hat ja doch wer gute oder schlechte Erfahrungen auf der GS damit gemacht.
Hatte jetzt seit ich die GS hab (n Jahr) die BT 45 von der Vorbsitzerin drauf, die waren ganz OK, haben auch 13000 km gehalten. Jetzt am Ende hab ich schon gemerkt dass sie etws Grip verlieren, was mMn aber nach drei Jahren verständlich ist.
Ich fahr jetzt zwar nicht am letzten Fetzen, von daher wirds für meine Verhältnisse nicht so dramatisch sein, aber ich will net die schlechtesten Reifen kaufen weil sie preislich eh alle recht nah beieinander liegen.
Zuerst wären die
BT45. Zu denen hat der Werkstättenmensch aber gemeint sie wären ein altes Produkt und nicht wirklich empfehlenswert. (Waren die billigsten) Sind die wirklich noch immer die besten Reifen für die GS?
Die Nachfolger vom BT45 die
BT50 sollen ja neue Reifentechnologie haben - kann man die empfehlen? (die teuersten)
Dann hat er mir noch
Dunlop GT501 angeboten, hab schon gelesen dass der mit dem BT 45 vergleichbar sein soll. (preislich fast gleich mit den BT45)