Oelthemperatur ab wann Vollgas
Hallo,
leider habe ich über die Suche nicht gefunden! Ich habe seit ca. 2 Wochen eine FZS 600 Baujahr 2002. Vorher hatte ich eine GS 500 E. Jetzt viel mir bei der Fazer auf das ich nach ca. 1 Std. Fahrt und ca. 30km nur eine Oelthemperatur von ca. 70 Grad habe. Bei meiner Suzuki war es da schon locker über 80 Grad. Wie lange sollte man denn fahren bis man hochdrehen kann. Ich habe es auch noch nicht geschafft die Fazer auf über 80 Grad zu bekommen. Bei der GS hatte ich sogar mal 130 Grad ( bei den heißen Sommer vor einigen Jahren ). Fuhr mit der GS immer mind. 10 Km bis ich höher als 6000 drehe. Vom Oelinhalt her hatten beide in etwa gleich viel Oel drin ( GS 3,5 Liter Fazer 2,7 Liter laut Anleitung ). Mir ist klar das die GS Lufgekühlt ist und die Fazer Wassergekühlt. Aber trotzdem ein so hoher Themperaturunterschied? Ich messe mit einem Direkt Themperaturmesser bei beiden. Was meint Ihr dazu?
Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000.
|