Re: Oelthemperatur ab wann Vollgas
Zitat:
|
Zitat von krafti
Hy,
bei der Fazer kann man mit dem Öltemperaturmesser im Öleinfüllloch
nicht die Öltemperatur messen, weil der Messstab keinen direkten Kontakt mit dem Öl hat.
Das bedeutet, du bekommst immer nur die Lufttemperatur um Kupplungsgehäuse angezeigt,
und die liegt mindesten 20 Grad unter der Öltemp. .
Aber bitte nicht eine längeren Tempfühler reinprummeln.
Ist bei vielen Moppeds so z.B. Kawa GPZ500.
Die Dinger funktionieren prinzipiell nur bei Mopped mit Ölstandmessung über Peilstab !!!
|
Auf die Idee kam ich auch. Weil es ja nur ein Stummel ist und nicht wie bei der GS ein Messstab der im Öl badete.Das wäre dann aber ein Richtwert. Wobei ich auch der Meinung bin das der Stab doch einiges an Öl abbekommt. Ich werde mal nach einer Fahrt die Schraube rausdrehen und mit meinem Infrarot Thermometer messen. Mal sehen was das dann anzeigt. Dann weiß ich ja die Abweichung. Danke trotzdem für die Zahlreichen und ausführlichen Antworten. War hier auf alle Fälle informativer als im Fazerforum
Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000.
|