Hi
ich will kein neues thema aufmachen nur weil ich ne kurze frage hab^^
Und zwar ich will (leider erst...

) nächstes Jahr Führerschein machen und mir dann nach möglichkeit auch gleich eine Maschine kaufen. Natürlich eine SuZi GS 500 das war Liebe auf den ersten Blick
Nur das Problem ist ich habe als Schüler nicht soo viel Geld zur Verfügung und spar mir das Geld immer Schritt für Schritt zusammen.
Durch meinen Ferienjob als Statist bei den Störtebeker Festspielen hätte ich für die Maschine dann ca 1400€ zur Verügung wovon ich allerdings Steuern, Spritt, Versicherung,Ausrüstung, Maschine natürlich, etc bezahlen müsste.
Ist es möglich mit diesem geld sich eine anzuschaffen und zu unterhalten? werd wohl sowiso saisonkennzeichen nehmen bis Oktober, weil ich dann zur Bundeswehr muss (dann gibbet endlich regelmäßig Geld!!!

). Kaufen wohl auch erst anfang September (ab da habsch die ~1400 komplett) aber hauptsache ich kann den einen monat dann auch fahren
Hab schonmal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut und maschinen für 700€ gefunden. Kann man für den Preis noch gescheite Maschinen haben und mit dem dann noch übrigen Geld die gut, lange und sicher fahren? oda wär es doch besser den einen monat mit entzugserscheinungen auszuharren und in der nächsten saison dann in die Welt der Motorisierten Zweiradfahrer einzusteigen?
Ich weiß es ist jetzt noch ziemlich früh aber ich informier mich lieber rechtzeitig als zu spät um genügend bedenkzeit zu haben
trotzdem schonmal danke für eure Antworten
Gruß von Deutschlands Größter und Schönster insel