Re: Leistungsmangel
Wie wäre es mit den Ventilen und dem Gasbowdenzug, usw.
Die Ventile sollten alle 6000 km kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt werden.
Bei der GS wird das Ventilspiel konstruktionsbedingt mit der Zeit geringer.
Zu geringes Ventilspiel kann zu Leistungsverlust und mit der Zeit zu ensthaften Schäden am Motor führen.
Wenn der Gasbowdenzug zu viel Spiel hat, gehen die Drosselklappen nicht mehr ganz auf.
Schwergängige Radlager, Kette, nicht sauber freigängige Bremsbeläge bremsen natürlich und kosten Geschwindigkeit
usw.
Die Räder sollte man von Hand ohne Kraftaufwand drehen können. Dabei sollte alles so spielfrei wie möglich laufen.
Den richtigen Kettendurchhang von min. 30 mm einstellen, eine straffe Kette schadet und bremst.
Leichtes Schleifen der Bremsbeläge ist aber normal. Das hängt damit zusammen, dass die lose in den Führungen hängen.
Bei Gelegenheit kann man auch mal nach dem Luftfilter schauen. Die Wechselintervalle sind zwar sehr früh bemessen, 30000 oder mehr km sind schon möglich, ohne dass Probleme auftreten, ewig hält der aber auch nicht. Er könnte auch mit Öl versifft sein und weniger Luft durchlassen.
Also alles mal checken.
Muss man ja nicht alles auf einmal machen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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