da ich zur zeit eh weder fahren noch schrauben kann gibts nun zu gegebenen anlass auch eine umbaustory von mir!
aus besten händen habe ich sie im mai letzten jahres vom user sychodan übernommen, bj. 95, topgepflegt, kleinere umbauten, k1, 24Mm. lediglich eine mini beule im tank und ein getapeder tachobecher.
http://i524.photobucket.com/albums/c...anzfrisch2.jpg
gerade zum ersten mal in die garage geschoben
nun ist sie bei knapp 39Mm angekommen und durfte auch von mir gut versorgt und gepflegt werden. natürlich wurde in der zeit auch hier und da mal ein bisschen was geändert.
done:
- laser k1
- miniblinker
- spiegel
- blaue tachobeleuchtung
- aufkleber entfernt
- spritzschutz vorne/hinten entfernt
- hauptständer entfernt
- md öltemperaturzeiger
- progressive gabelfedern + 15er öl
- gabelprotektoren
- neues (serien-)federbein
- bremsscheibe vorne + sinter
- zum erhalt der linie cockpit unter gabelbrücke befestigt
- tiefere lampenhalter
- telefixstummel typ 111b
- schwerere lenkerenden
- lacksatz in mattschwarz
http://i524.photobucket.com/albums/c...hnetelefix.jpg
noch ohne telefix lenker
http://i524.photobucket.com/albums/c...2092008574.jpg
mit telefix und gepäck
soweit war ich bisher total zufrieden mit ihr, bis es mich dann gestern am kesselberg aus der kurve gehebelt hat

dank der motorschutzbügel - die ich bereits demontieren wollte aber dafür kein passendes werkzeug hatte - bin ich dort in der steigung statt zuerst mit der raste, mit dem bügel auf der straße aufgesessen. das vorderrad hat in der rechtskurve den bodenkontakt verloren --> ab gings in die gegenspur und seitlich hinein in nen lkw, der mein motorrad noch knapp 10 meter mitgeschliffen hat bevor er zum stehen kam.
http://i524.photobucket.com/albums/c...chparken01.jpg
http://i524.photobucket.com/albums/c...chparken02.jpg
mir selber ist dabei zum glück nix passiert, habs mopped noch rechtzeitg losgelassen. dabei hatte ich an dem tag nur ne ganz normale lederjacke an, meine richtige motorradjacke hab ich gerade eingeschickt. das einzige was ich abbekommen hab ist ne kleine schürfwunde am unterarm und ellebogen. auch der lkw hat zum glück keine beule, noch nichtmal nen kratzer im lack. mein mopped hingegen hatte sich unterm lkw verklemmt und konnte so auch nachdem es endlich befreit wurde nimmer heimgefahren werden...
daheim angekommen (vielen dank an den jungen herren der mich und mein mopped kostenfrei bis vor die haustür gefahren hat

) hab ich erstmal alles genau begutachtet. die bremsamatur und gasgriff sind übern jordan, rechte fußraste und aufnahme hats auch erwischt. desweiteren hat der tank ne zweite kleine beule abbekommen, der lack ist abgeplatzt, ist aber noch dicht. die schutzbügel sind sowieso hinüber. fender, heckverkleidung, motoremblem sind verkratzt bzw. gebrochen. ansonsten sinds nur kleinere teile wie blinker und spiegel. bremsscheiben, rahmen, gabel sind zum glück heil geblieben (was auch vom fachmann bestätigt wurde), motorrad läuft schön gerade aus und macht keine ungewöhnlichen geräusche.
trotzdem kann das so natürlich ned bleiben. jetzt wo der lack eh schon hinüber is, hab ich endlich nen grund den ersatztank, heckverkleidung und fender zu lackieren und montieren. habe mir überlegt das ganze in matt schwarz zuhalten. mit ein paar wenigen dezenten goldenen details, wie eloxierten tankdeckelschrauben, stahlflex mit goldeloxierten verbindungsstücken, vielleicht motordeckelschrauben. natürlich passend zu den eh schon verbauten lenkerschellen, bremsscheibenstern, k1 emblem.
wegen dem suzuki schriftzug am tank bin ich mir noch nicht so sicher. soll auf jeden fall die standartschriftart und größe sein. aber ob er auf dem mattschwarzen tank nur in glanzschwarz schimmern oder in gold (vielleicht zu prollig?!) strahlen soll...? was ist eure meinung dazu?
das heck will ich im laufe des winters noch mit nem vtr rücklicht versehen. außerdem brauch ich noch umbedingt schwere lenkerenden für die stummel. bei längeren touren sind die vibrationen auf dauer unangenehm (vorallem auf der dosenbahn). vielleicht auch in gold?
ansonsten werden natürlich alle beim unfall zerstörten oder beschädigten teile ausgewechselt. und die schutzbügel kommen jetz endgültig ab! auch wenn ich dafür die flex zur hilfe nehmen muss
nochmal zur übersicht,
to do:
-
bremsamatur neu
-
gasgriff neu
-
fußrasten anlage neu, evtl. auch zubehörrasten
-
spiegel und blinker neu
- motoremblem evtl. neu
-
motorschutzbügel ab
-
neuer lacksatz in mattschwarz
-
schwere lenkerenden
- gold eloxierte schrauben
- falls noch möglich stahlflex vo. + hi.
das ganze wird sich etwas ziehen, aber sobald sich etwas tut werde ich hier natürlich aktuelle fotos posten!