Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 15:21:50   #39
fragmaster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fragmaster

Standard Re: Hauptständer setzt auf ?

Zitat:
Zitat von _dev_null

Ist aber echt sehr empfehlenswert, sich gelegentlich einen netten Parkplatz zu suchen und einfach mal über die berühmten 20° Schräglage zu gehen, bei 30km/h kann mit den richtigen Klamotten kaum was passieren. Ich weiß das ja noch aus der Fahrschule.

Wenn ich noch gefühlt einen Tick mehr runter gehe, was mir heute nicht so gelang, dann fühlt sich das Gefahre schon bissel eierig an. Ist das der Hinweis der Reifen, dass da nur noch ein knapper Zentimeter Angstrand ist, oder ist das bloß das berüchtigte Fahrwerk? Ich fahre ja erst seit knapp einem Jahr und übe mich langsam, aber gelesen habe ich von der Rückmeldung der Reifen schon desöfteren hier, kann das nur noch nicht richtig einschätzen. Vielleicht wars auch mein übertriebener Ehrgeiz.

Gruß,

Stephan
Die Empfehlung teile ich uneingeschränkt - Ich mache das Regelmäßig!

Geeiere? Habe ich nicht - damit, wie weit der Reifen schon rausgefahren ist hat das Nichts zu tun (ausser er ist mittig so abgefahren, dass sich eine Kante gebildet hat, über die er immer Kippt. Hatte ich als Anfänger auch immer).

Wenn der Luftdruck stimmt, sollte auch das Serienfahrwerk bei den geringen Geschwindigkeiten keine Probleme machen. Was du mal versuchen kannst ist, darauf zu achten, dass du in Schräglage immer mit Zug am Hinterrad fährst. Niemals einfach nur Rollen oder das Gas schließen. Immer leicht Gas - das Stabilisiert die Fuhre unheimlich.

PS: Als ich anfing, habe ich immer wenn ich eindeutige Rückmeldung von meinen Reifen bekommen habe in der nächsten Sekunde auf dem Arsch gelegen! :benni2
fragmaster ist offline   Mit Zitat antworten