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Alt 17.09.2008, 20:26:28   #1
Björn
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Standard NOTFALL: Schwingenumbau auf B6 mit 160er Reifen

N'Abend zusammen.
Ich habe ein dickes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin um Jeden Tipp erfreut.
Also zum Problem:

Ich habe in meine Gs (Bj '92) eine 600er Bandit Schwinge verbaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Kettenflucht und die Spur der Reifen
nicht übereinstimmend bekomme.
Wenn ich die Reifen in einer Linie stehen habe, dann habe ich vom Kettenblatt
zum Ritzel einen Versatz von ca. nem cm. Jetzt kommt hinzu, dass der Rückdämpfer schon
10 mm abgedreht ist. D.h., dass die Kette sehr nah am Reifen vobei läuft.
Ich habe schon an ein Offset-Ritzel gedacht, aber das darf auf Grund der Kräfte
auch nicht mehr als 4mm betragen. So habe ich es mir sagen lassen.
Abgesehen davon, komme ich nicht mit 4mm hin. Auf der Achse habe ich auch noch etwas Platz, um das Hinterrad zu verschieben.
Wobei ja die Kettenflucht nicht mehr als 2 bzw. 3 mm betragen darf (wegen Verschleiß) und
die Fahrwerksgeometrie nicht verschlechtert werden sollte.

Hat vielleicht irgendjemand von euch selber einen Umbau auf 160er Reifen gemacht oder hat sonst irgendwie eine Idee, oder hilfreiche Tipps für mich?
Ich sehe mich sonst schon wieder auf Original zurück bauen.
Und das war eigentlich nicht mein Plan.

Danke schon mal.
Grüße, Björn
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Wenn man aus dem Wort Affe 4 Buchstaben ändert, so hat man BIER
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