Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 10:16:17   #29
ela
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ela

Standard Re: Ähnlich "GS Ruckelt bei hohen Drehzahlen" aber doch anders

Zitat:
Zitat von Rocky
Hast du eigentlich jetzt alles wie von SWM ganz am Anfang vorgeschlagen getauscht ?

Zitat:
Also Spulen tauschen, Zündkabel , Kerzenstecker und Kerzen erneuern.
Zündrotor komplett tauschen.
CDI tauschen.
Was ich bisher getauscht habe: Versager (vorher gereinigt), Airbox (gereinigt und Sichtprüfung auf Risse oder andere Undichtigkeiten), kompletten Benzinhahn, Unterdruck- und Spritschläuche (ebenfalls auf Risse bzw. Undichtigkeiten kontrolliert), Benzinfilter im Tank gereinigt, Zündrotor, Zündkerzen.

Die Zündspulen (glaube ich nicht dran, das die nur bei "richtiger Betriebstemp des Mops" genanntes Problem erzeugen können), Zündkabel und Stecker sowie die CDI werde ich heute noch tauschen.

Zitat:
Zitat von Rocky
Bei deinem Foto fällt die Dichtung ja ungewöhnlich deutlich auf , besteht eventuell die Möglichkeit daß der rechte Gehäusedeckel minimal schräg sitzt oder die Dicke der Dichtung anders ist als zuvor und dies einen Einfluß auf den Abstand zwischen dem auf der Kurbelwelle sitzenden Rotor zu den am Gehäuse fixierten Induktionsspulen haben kann ?
Ob die alte Dichtung genauso dick war kann ich jetzt garnicht sagen, da die wohl schon beim "Werksbau 1990" vorhanden war. Ich weiß nur, dass das eine neue originale Dichtung ist, die bei Suzuki für dieses Bike extra bestellt wurde (da nicht auf Lager war).
Ich werde mir nachher nochmal den Abstand des Rotors zu den Induktionsspulen bei beiden Bikes genauer ansehen. Ich bin mir aber fast sicher, das mir bei der "Tauschaktion des Zündrotors sowie die Zündgeberplatte" nichts ungewöhnliches, was jetzt die Abstände betrifft, aufgefallen ist.

Werde nachher wieder berichten.

PS: meine lila Süße is wech ... ... meine neue schwarze is da
ela ist offline   Mit Zitat antworten