Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 01:55:30   #1
666morpheus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 11
Standard Unfall, was nun

Hallo liebe GS-Community,

ich lese schon lange hier mit und finds echt nett hier, erstmal großes Lob etc pp. So, nun zu meiner etwas längeren Vorgeschichte und meinem heutigen total dummen Unfall:
Also, es fing gut alles Ende 2004/Anfang 05 an, da hab ich mir eine GS zugelegt. Bei der ersten Fahrt quasi im Stadtverkehr einmal schön den Asphalt geküsst, weil vor mir eine gute Autofahrerin doch noch gebremst hat um ein anderes Auto reinzulassen und stockender Verkehr war. Ich bin voll in die Eisen, da ich noch von der Fahrschule ABS gewohnt war. Soweit so gut, nichts passiert, dem Mopped auch nicht, bissl Plastik kaputt. Im Sommer 2006 (oder 05, weiß ich nicht mehr) dann hab ich ne Tour mit Freunden gemacht und mich hats aus der Kurve getragen, bei guten 90 Km/h einfach mal ab in die Büsche, das Mopped war allerdings gut vom Rasen und der Erde "abgefangen" worden, dass soweit kaum was kaputt gegangen ist. Dazu muss ich sagen, dass ich vom Kopf her seitdem, oder auch schon immer, irgendwie eine Blockade habe beim Kurven fahren, manchmal passiert es, dass ich mich mitten in der Kurve aufrichte und sage, boah ne, das wird zu eng, brems mal lieber und schieb dein Motorrad durch die Kurve. Ich weiß nicht woran es liegt und ich versuche es zu ändern, in dem ich mich zb Sonntags Nachmittags aufn Einkaufsparkplatz begeben habe, um Schräglage zu üben. Das ging auch in beide Richtungen (ich habe wohl eine totale Abneigung gegen Linkskurven, warum auhc immer...) ganz gut.

Doch heute ist meine schöne GS in den Motarradhimmel gefahren, folgende Situation: Fahr zusammen mitm Kumpel, schöne Strecke rausgesucht, gut die Hälfte ist gemacht.. durch die Linkskurven schleiche ich immer noch, aber was solls.An einer Ampel sag ich ihm, hmm in gut 70 Km müsst ich mal wieder tanken... Wir fahren weiter, wir kommen an einer Tanke verbei, dort sind ein paar schöne Motorräder, die ich mir natürlich kurz anschauen musste, ich schau wieder nach vorne in vor mir steht er nun, da bin ich voll in die eisen, Ausweichen war nicht mehr drin, hab ihn noch leicht am Hinterrad berührt und natürlich hats da mein Mopped dann zerlegt... Darf echt alles nicht wahr sein... Morgen werde ich das gute Stück abholen, und naja der Lenker ist wohl komplett hinüber und auch das gute Teil, was den Lenker nach Links und Rechts begrenzt, ist wahrscheinlich abgebrochen, da der Lenker voll in den Tank geschlagen ist. Jetzt ist stell ich mir folgende Fragen:

1. Aufhören mitm Motorrad fahren, weil ich dafür offensichtlich nicht geschaffen bin?!
2. Neues Motorrad kaufen, nur welches? Würde wenn ich wieder fahren sollte, mehr PS haben, tendiere in Richtung Fazer..
3. Wie kann ich schnelles Kurven fahren trainieren, alles über 70 Km/h ist für mein dummes Hirn irgendwie zu gefährlich, von daher überlege kurz schon wirklich ob ich mir nicht 4 Räder kaufe und es seien lasse...

Wer noch günstig Ersatzteile sucht, ich denke ich werde euch Anfang-Mitte nächster Woche nochmals mit einem Betrag in der Richtung beglücken. Ganz wichtig ist mir dabei, dass ich hier niemanden "abzocken" oder sonst was will, alle Teile sind ausdrücklich Unfallteile, aber wenn sie noch voll in Ordnung sind, aber ich denke dass wisst Ihr genau so gut wie Ich.

So, tat mal gut sich seinen Frust von der Seele zuschreiben, für alle Tips bin ich dankbar, vorallem zu Frage Nr.3...

PS: Humanschaden gabs keinen bis auf ne kleine Schürfwunde, nur ne neue Lederhose wird fällig... oder auch nicht...
666morpheus ist offline   Mit Zitat antworten