Hallo und Grüsse,
es gibt mal wieder ein Update von mir. Ich habe an diesem Wochenende angefangen mit dem Zusammenbau. Bin zwar nicht soo weit gekommen, aber zufriedenstellend ist es allemal für die kurze Zeit die ich zur verfügung hatte.
Außerdem habe ich noch die vordere Felge lackiert, Die hintere ist noch ein Sorgenkind. Muss da noch mit Benni schnacken
Habe wieder ein paar Probleme und Fragen.
Erstens, die Verkleidung. die hat an einer Stelle einen Riss. Wie krieg ich den am besten repariert. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Mich interessiert vor allem die günstigste Lösung, also Do-it-yourself!
Zweitens, ich habe es irgendwie nicht gebacken gekriegt, den Kupplungszug vom alten Motor zu entfernen. Habe da ein Bild gemacht. Könnt ihr mir mal erklären wie ich den abkriege um den im neuen zu verbauen?
Drittens, Bei dem neuen Motor war der vordere Haltebolzen verbogen. Beim alten Motor, ist der Bolzen irgendwie an einer Seite länger und lässt sich nicht bewegen. Könnt ihr da ein Wenig licht in die Sache bringen? Warum sind die Bolzen verschieden? Könnte ich da nicht einfach einen beliebigen Bolzen verbauen?
Viertens, Die Kettenspanner sehen ziemlich vergammelt aus. Wie krieg ich die am besten wieder schön? Schleifen, polieren? Was kommt da am besten?
Fünftens, der Tankdekel ist auch nicht mehr so schön. Das Alu ist irgendwie matt geworden und fleckig. Die gleiche Frage wie oben. Wie krieg ich den Deckel wieder zum alten Glanz? Gibt es da vielleicht eine Alu Pflege?
So und nun die aktuellen Bilder: