Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2002, 09:49:10   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von forelle
ich weiss nicht wo Ihr wohnt ihr glücklichen, ich sehe bein Händlern überall, einfach Ü B e r a l l nur teure GS 500 stehen, ...
Hi,
was verstehst du unter "teuer"? Dass sich das Preisniveau beim Händler über Privat befindet , liegt doch am Verkaufssystem. Beim Händler wird eben noch eine Art Provision fällig, welche ein gewisser Herr Eichel haben will. Andere nennens auch Steuern...vom neuen Gewährleistungsrecht und den damit verbundenen Risiken mal ganz zu schweigen...
Zitat:

Auch andere Motorräder, achtziger Baujahre, kriegst du sogut wie nicht ein einziges unter 1200 Euro.
Hä? Ein Motorrad hat immer 3 Preise. Einmal den, den der Verkäufer dafür haben will. Dann den, den der Käufer bereit ist dafür zu bezahlen. Und den, der den eigentlichen Wert des Motorrades darstellt. Das diese mitunter sehr weit auseinanderklaffen, ist wohl eher die Regel. Als Verkäufer pokere ich eben erstmal hoch, vielleicht findet sich ja ein "Dummer", der dies bezahlt...runtergehen kann man mit dem Preis immer noch...
Zitat:

Jetzt habe ich eine 91 er für 1400 Euro gekauft, war nichts anderes machbar.
WO WOHNST DU??? Da will ich meine Suzi auch mal irgendwann hin verkaufen
Aber mal im Ernst, den "eigentlichen" Wert deiner Maschine kannste mal auf nachfolgendem Link nachschauen...bekomm aber keinen Herzkaspar

http://www.motorrad.net/Technik/DAT/...te_Suzuki9.htm

greetz
Sascha