Re: Spielerei mit Düsen und Lufi
Ich glaub so wirklich gut ist sie noch nie gegangen ..... vielleicht schon Abnützungsbedingt.
aber als ich sie gekauft hab, ging sie überhaupt nicht.
Danach kam die Kompletteinstellung auf Standard.
Da sie aber so nicht perfekt lief im Vergleich zu anderen GS die ich kenne und schon gefahren bin, hab ich versucht, mit einigen Ideen, die Fahreigenschaften zu verbessern.
Anfangs einmal alles dicht gebracht, dann mit Nadelclips eine schönere Gasanahme ausprobiert.
Da sie dann gut ging, aber wie gesagt nur auf Vollgas und wirklich hoher Drehzahl und auch nicht aufhörte zu drehen der Verdacht auf einfach zu viel Luft führt.
Deswegen dann die Versuche mit den Hauptdüsen.
Das einige GS hier im Forum einfach besser laufen als meine hab ich schon festgestellt, jeder Motor läuft halt einfach anders. Kenne auch welche, die schlechter gehen wie meine.
Ich red nicht von starken Auswirkungen ... einfach ein minimum noch rausholen wollen. Ein Prüfstand ist sicher hilfreich, aber da müsste ich einen ganzen Tag dort verbringen und sämtlich Sachen ausprobieren und bei dem Optimum dann bleiben.
Glaub nicht, dass dies eine Werkstatt mit sich machen lässt.
Wenn vom Gefühl her die MAschine unterrum halbwegs schön Gas annimmt und auch schön raufdreht bin ich voll zufrieden.
Mehr als 170 mit meiner ist anscheinend sowieso nicht möglich ...
an was das liegt keine Ahnung ... weil die Endgeschw. hat sich bis jetzt egal was ich gemacht hab, nie verändert.
Auf der Autobahn ging sie zwar durch ein zu mageres Gemisch etwas schneller, aber auf der Landstraße braucht man auch von unten mehr und ich glaub ich bin nahe dran.
Einzig der große Unterschied der jetzt verbauten Düsen dürfte ein Problem sein.
Hier wird oft so viel geschraubt obwohl niemand ne Ahnung hat .... ich hab mich seit ich denken kann mit Motoren beschäftigt und für mich sind das einfache Versuche.
Muss aber auch sagen, im Moment ist es so am billigsten wenn ich nur mal einen Versuch starte eine andere Düse zu verbauen.
Mich interessieren einfach euer Meinungen und vielleicht weiß wer was, an was ich nicht gedacht hab. Oder es hat wer schon ähnliche Versuche gestartet oder Erfahrungen gemacht.
mfg max
|